Barcelona feiert Schützenfest gegen Real Madrid

In der spanischen La Liga kam es am vergangenen Wochenende zum Spitzenspiel zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation waren die Hausherren aus Madrid in diesem Duell der Favorit. Am Ende setzte es für die Königlichen eine bittere Blamage. Die Mannschaft von Trainer Xavi führte die Madrilenen im Santiago Bernabeu vor und schossen den Erzrivalen mit einem 4:0 ab. Barcelona präsentierte sich gegen Real Madrid von einer erstklassigen Seite und es war eine Mannschaft zu sehen, die wie zu ihren besten Zeiten agierte. Das Endergebnis hätte zudem noch weitaus höher ausfallen können. Ohne Superstar Karim Benzema waren die Königlichen an diesem Sonntagnachmittag lediglich ein Schatten ihrer selbst.

Real Madrid weiterhin an der Tabellenspitze

Eine Niederlage in einem solchen Spiel ist aus Sicht von Real Madrid schmerzlich. Barcelona übte an diesem Spieltag eine Machtdemonstration aus und nach dem Schlusspfiff hagelte es jede Menge Kritik für die Königlichen. Grund zur Sorge besteht jedoch nicht, denn die Mannschaft aus Madrid befindet sich neun Spieltage vor dem Ende der Saison weiterhin an der Tabellenspitze. Der Vorsprung auf den ersten Verfolger FC Sevilla beträgt nach der Heimniederlage gegen Barcelona neun Punkte. Mit einem Spiel weniger auf dem Konto verbesserte sich die Xavi-Elf auf Rang 3 und kann mit dem Tabellenzweiten Sevilla noch gleichziehen. Barcelona ist weiterhin auf Kurs, denn am Saisonende soll es ein Platz für die Champions-League-Qualifikation sein.

Barcelona mit Xavi zurück zur alten Form

Seit der Verpflichtung von Xavi als neuen Cheftrainer, verläuft es für die Katalanen weiterhin nach Plan. Die letzte Niederlage setzte es im Januar im Cup gegen Bilbao. Mit großer Leidenschaft und einer erstklassigen Leistung konnten auch Galatasaray im Achtelfinale bezwungen werden. Im Viertelfinale der Königsklasse trifft der FC Barcelona auf Eintracht Frankfurt. Aufgrund der letzten Ergebnisse und mit dem Torfestival gegen Real Madrid müssen sich die Adler aus Frankfurt warm anziehen. Das Hinspiel im Viertelfinale der Champions League findet am 7. April in Frankfurt statt. Zuvor bestreiten die Spieler des FC Barcelona noch das Ligaspiel zu Hause gegen Sevilla. Eintracht Frankfurt trifft in der 1. Bundesliga zuvor noch auf Greuther Fürth. Mit Xavi als Trainer an der Seitenlinie finden die Katalanen wieder zurück zu ihrer alten Stärke.

Comments are closed.