Archive for Juni, 2018

Eklat zwischen dem spanischen Verband und Real Madrid

Dienstag, Juni 19th, 2018

Der spanische Verband hat seinem Trainer Julen Lopetegui kurz vor dem Beginn der WM gekündigt. Als Hauptverantwortlicher der Misere gilt Real Madrids Klubchef Florentino Pérez. Pérez teilte dem Chef des spanischen Vereins, Luis Rubiales, telefonisch mit, dass dessen Trainer nach der WM die Mannschaft von Real Madrid übernehmen wird.

Während des Telefonats bat Rubiales darum, die Abmachung geheim zu halten. Doch kurz nach dem Gespräch wurde die Nachricht, dass Julen Lopetegui der neue Trainer bei den Königlichen wird, auf sämtlichen Titelseiten gedruckt. Rubiales, außer sich vor Wut, konnte es nicht fassen. Am nächsten Tag fand eine Pressekonferenz statt und Rubiales machte deutlich, dass es so nicht gehe.

Der 40-Jährige betonte, dass er bis zu jenem Telefonat nichts von Real Madrid gehört habe, absolut nichts. Den Königlichen sei es lediglich um ihre eigenen Interessen gegangen. Zu viel für Rubiales, der seinen Trainer kurzerhand rausschmiss. Die Mannschaft des spanischen Verbandes galt unter Lopetegui 20 Mal infolge als ungeschlagen.

Lopetegui sollte mit seinem Team den Weltmeistertitel holen. Doch daraus wird nun nichts mehr. Rubiales konterte, dass es Wichtigeres gäbe, als den Sport und beförderte unterdessen Sportdirektor Fernando Hierro zum Trainer. Hierro soll die Mannschaft nun durch die WM führen. (mehr …)