Archive for August, 2018

Barcelona punktegleich mit Real Madrid

Mittwoch, August 29th, 2018

In Spanien wird endlich wieder Fußball gespielt und nach zwei Runden teilen sich der FC Barcelona und Real Madrid die Tabellenführung. Aufgrund des besseren Torverhältnisses, liegt jedoch Real Madrid voran. Bei den Katalanen haben sie aufgrund des Budgets bekanntlich keinerlei Personalprobleme und dennoch muss Barcelona nun auf einen wichtigen Mann verzichten. In der Vergangenheit wurde schon mehrfach über einen Wechsel von Paco Alcacer nach Dortmund spekuliert. Nun wurde dies auch offiziell bestätigt. Der Torjäger wird für 2,5 Millionen Euro verliehen. Alcacer hat für den FC Barcelona 50 Pflichtspiele absolviert und dabei 15 Treffer erzielt. Aufgrund der Personalsorgen in Dortmund, kommt dieser Wechsel oder genauer gesagt die Leihgabe gerade recht. Der 24-Jährige Paco Alcacer hat in Spanien einen guten Eindruck hinterlassen, jedoch führt an Leonel Messi bekanntlich kein Weg vorbei. Borussia Dortmund hat mit Barcelona auch eine Kaufoption ausgehandelt. Wird diese in Anspruch genommen, müsste der BVB etwa 20 bis 25 Millionen Euro an die Katalanen überweisen.

Alcacer scheiterte an Messi und Suarez

Paco Alcacer ist ein sehr talentierter Spieler, der in Spanien seine Taktik bei Valencia verbessert hat und für viel Aufsehen gesorgt hat. Er wollte in Barcelona seinen großen Durchbruch feiern. Er scheiterte jedoch an den Weltstars Leonel Messi und Luis Suarez. Bei Borussia Dortmund wird er die Nachfolge von Michy Batshuayi antreten. Der Stürmer selbst freut sich sehr über den Wechsel. Die Bundesliga in Deutschland gehört zu einer der besten Ligen der Welt und er möchte unbedingt sein Können unter Beweis stellen. Der FC Barcelona möchte in dieser Saison nun endlich die Meisterschaft gewinnen. In der Vorsaison ist der FC Barcelona bekanntlich am ewigen Konkurrenten Real Madrid gescheitert. Nach dem Abgang von Ronaldo, rechnet man sich in Barcelona nun jedoch sehr gute Chancen aus. (mehr …)

Real Madrid vor dem Umbruch?

Samstag, August 11th, 2018

Die Königlichen aus Madrid stehen vor einem Umbruch – Superstar Ronaldo hat den Verein verlassen, Coach Zinedine Zidane hat sein Amt niedergelegt und weitere Abgänge schwirren durch die Gazetten des Sports. Aber wo Abgänge sind, da gibt es auch Neuverpflichtungen. Real Madrid wird sich in diesem Sommer neu aufstellen und den Grundstein für die Zukunft legen. Im Tor soll mit Thibaut Courtois die große Lösung kommen – der Belgier vom FC Chelsea hat seine Wechselbereitschaft schon längst öffentlich kundgetan – und fürs Mittelfeld ist wohl Bayerns Kreativkopf Thiago ein Kandidat. Die Verpflichtung des Spaniers würde durchaus Sinn machen, immerhin soll Luka Modric nach einer bärenstarken WM – er wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt – mit einem Transfer zu Inter Mailand kokettieren. Zudem ist der Abgang von Mateo Kovacic nur noch Formsache. Er wird sich in den nächsten Tagen auf Leihbasis dem FC Chelsea anschließen. Und genau diesen Platz von Kovacic soll Bayerns Mittelfeldregisseur einnehmen. Für Thiago spricht: Er kennt die La Liga bestens und hat die Jugendmannschaften von Erzfeind Barcelona durchlaufen. Außerdem kennt den neuen Real-Coach Julen Lopetegui noch aus seiner Amtszeit als Nationalcoach der „La Roja“. (mehr …)